Mit pfiffigen Ideen vor Infektionen schützen

Infektionsschutz + Handwaschbecken

Innovativ und nützlich

In schwierigen Zeiten das Produktportfolio erweitern und mit pfiffigen Ideen der Corona-Pandemie begegnen - mit dieser Vorgabe hatte sich ein Team aus Technikern und Konstrukteuren von Herzau + Schmitt Gedanken gemacht, wie sowohl Mitarbeiter als auch Kunden vor einer Infektion geschützt werden können. Nach einhelliger Meinung, dass es mit dem Aufstellen von Handdesinfektionsmittel nicht getan ist, wurde zum einen der Prototyp einer Schutzwand aus Polycarbonat entwickelt, der im Eingangsbereich der Unternehmenszentrale in Fulda zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern umgehend zum Einsatz kam. In einem weiteren Schritt wurden für die Großraumbüros und Aufenthaltsräume Hygiene-Schutzwände konstruiert und gefertigt, damit die Mitarbeiter auch untereinander sorgenfrei kommunizieren können. Diese Schutzwände überzeugen durch ihr „Leichtgewicht“ und sind dennoch stabil und ohne weiteres einsatzbereit. Doch damit nicht genug: „Um auch Kunden und Lieferanten unproblematisch die Möglichkeit zu geben, sich die Hände waschen zu können, haben unsere Konstrukteure Hygienewaschbecken entwickelt und gebaut.“ Hans-Robert Jahn als Vertriebsleiter erläutert, dass in der hauseigenen Metallfertigung, in der die Möglichkeit des Lasern, Kantens und Schweißens besteht, in der Rekordzeit von nur zwei Tagen der erste Prototyp entstanden sei. „Die ersten Anfragen und Bestellungen sind bereits eingegangen.“ Vor dem Hintergrund dieser Nachfrage möchte die Unternehmensleitung mit Markus Schmitt und Florian Schmitt an der Spitze in die Serienproduktion gehen. Markus Schmitt: „Wir freuen uns, damit einen unmittelbaren Beitrag zum Erhalt der Gesundheit in der Region leisten zu können. Wir hören immer wieder von Engpässen auch im Bereich der verfügbaren Waschbecken. Diese transportablen Waschbecken können beliebig aufgestellt werden, lassen sich einfach bewegen und können ebenso einfach gereinigt werden.“

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen zum Produkt oder wünschen weitere Infomationen? Rufen Sie uns gerne an!

Hans-Robert Jahn
0661 / 13-271
jahn@herzau-schmitt.de