99 Jahre geballtes Fachwissen

„Heute ist es eine ganz besondere Freude zu so einem Anlass zusammen zu kommen“, mit diesen Worten beginnt Markus Schmitt, seine Ansprache und begrüßt die Gäste anlässlich der Verabschiedung von Manfred Fischer (links) und Gottfried Krebs. „ Ich vermisse Lebenslauf und Lichtbild in Ihrer Personalakte. Das liegt wohl an der Zeit, in der diese Unterlagen in einer Bewerbung nicht nötig waren, die Zusage per Handschlag besiegelt – dieses Verabschiedung beweist einmal mehr, dass damals nichts falsch gemacht wurde. Ich bedanke mich für Ihr Engagement.“ Bereits vor über fünf Jahrzehnten begannen die Laufbahnen in der Firma. Der beiden gebürtigen Fuldaer wissen auch schon ganz genau, was sie mit der neugewonnen Freizeit anstellen werden  „Neben meinem Hobby als Landwirt habe ich das Radfahren mit meinem neuen E-Bike für mich entdeckt.“ gibt Fischer preis. Für Krebs ist es auch schon ganz klar: „Ich werde Holz machen und ganz viel Zeit mit meinem Enkel verbringen!“. Für die Zukunft wünscht Schmitt seinen „Noch“-Mitarbeitern alles Gute und vor allem viel Gesundheit,  augenzwinkernd fügt er hinzu. „Auf weitere viele Jahre, wenn auch nicht mehr bei Herzau & Schmitt.“